Schulpflichtige Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf sind berechtigt, die allgemeine Schulpflicht entweder in einer für sie geeigneten Sonderschule oder Sonderschulklasse oder in einer den sonderpädagogischen Förderbedarf erfüllenden Volksschule, … ggf. SE, Kinder mit stark eingeschränkter Sehfähigkeit; SR, Kinder mit organischen und psychischen Einschränkungen der Sprache und der Sprachentwicklung (siehe auch HÖ) wie bei Mutismus, Dysphasie, Aphasie, etc. Beispiele für „Vorstellungsgrund“ 29 - 30 Beispiele für „Anamnese“ 31 - 33 ... erstellen, das den Förderbedarf beschreibt und eine Empfehlung zum geeigneten Förderort ... Justitiabel in Zusammenhang mit der Erstellung sonderpädagogischer Gutachten bedeutet, dass das Gutachten, das von einem Sonderschullehrer … mit neuerer Terminologie „sonderpädagogischer Förderbedarf“, für die der MSD zuständig ist, möchten wir in dieser Schrift nur die Bereiche Lernen und Verhalten berücksichtigen. A) Kind mit sonderpädagogischem Förderbedarf: Rechtsgrundlage (nur im Zusammenhang mit dem pflichtigen Schulbesuch): Schulpflichtgesetz § 8, § 8a , § 8b (Diese Links führen zur jeweils aktualisierten Fassung). Feststellung des sonderpäd. 2 Sonderpädagogischer Förderbedarf und individuelle För-derpläne Sonderpädagogischer Förderbedarf im Förderschwerpunkt körperliche und moto-rische Entwicklung besteht dort, wo zwischen den individuellen Voraussetzungen und Möglichkeiten und den Bedingungen des schulischen Lernens langandauern- Liegen Teilleistungsstörungen vor, so wird kein sonderpädagogischer Unterstützungsbedarf zuerkannt. 2 Sonderpädagogischer Förderbedarf und individuelle För-derpläne Sonderpädagogischer Förderbedarf im Förderschwerpunkt körperliche und moto-rische Entwicklung besteht dort, wo zwischen den individuellen Voraussetzungen und Möglichkeiten und den Bedingungen des schulischen Lernens langandauern-de, umfassende und erhebliche Diskrepanzen bestehen, die in der allgemeinen Schule … Ziel ist es, ein Einvernehmen mit den Eltern zu erlangen. Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung Das Verfahren zur Feststellung eines Bedarfs an sonderpädagogischer Unterstützung Seminarveranstaltung im Studienseminar Hannover für das Lehramt für Sonderpädagogik am 13.02.2017 Niedersächsische Landesschulbehörde Falls im Einzelfall sonderpädagogischer Förderbedarf festgestellt wird, ist dem gemeinsamen Unterricht prinzipiell der Vorrang einzuräumen (Punkt 8 der Eckpunkte). Förderbedarf: Anmeldung. §Xf†UŠÙ{I^ò]̓6+QÆëüsª³f✂Œ‹/NQ¤RÌÞËÑ9ù€¸ir'êë¤T*®¦9uH0ä½i2¤RÌÞËa…ý¦éZÀJ1{/ŠÀÈ®ÖX(fïE™µtݺ£Ì´Ì^l¥Z*(. Sonderpädagogisches Gutachten (§27,3 VSO-F) Klasse: Geburtsdatum: Zusammenfassende Beurteilung mit Aussagen zum weiteren sonderpädagogischen Förderbedarf xxx ist ein sehr stiller und zurückhaltender Schüler, mit einem diagnostizierten selektiven Mutismus. Nach der Antragsstellung führt die zuständige Sonderpädagogische Förder- und Beratungsstelle das Feststellungsverfahren durch. 4.1 Das sonderpädagogische Gutachten 22. Unterstützungsbedarf im Förderschwerpunkt Lernen hat vielfältige Ursachen, … µCØõÒk?,—”P”U¥’CÔ¥u]ÌÏã6Êô‘¬{pˆçÇG_™VÆ4–ÆR”ìhU¼;?ڐÀÔÕ|Àµ-©¡ }•š$*µÑÅJib•^Ñ3[ÃuCšn,u#µ†8ürIĖ"}ãm’ÖÒäúދžÜйGöí}Ô+4µó~ÿ5»Ry²íŒ3UàDy*FîOÉJ dŸÄ¸µÝ`„ÇNy²;n¾ë)r¿Ú­÷ÚÖ5JG,_s_úÂdo–d¦i;/nü݋K'׶mB¿Ló«Æ[oU“¾TYejuÅpB†fŽÙÀ_¼ ”%(¯8oƺ2í°A:ŽžÃ§¯?/ýj‚Ä]jÑɊ6Îx­Jâ4MŸFötJûĪ¶”‰½&"ýƕ|sT»Úz¼“,^“]ِPš´£)+¶¶ÁAA. Sonderpädagogischer Förderbedarf liegt entsprechend der Landesverordnung über sonderpädagogische Förderung vor, wenn Schülerinnen und Schüler aufgrund ihrer Behinderung, Entwicklung oder chronischen Krankheit „nur mit besonderer Hilfe am Unterricht einer Grundschule, einer weiterführenden allgemein bildenden … Es handelt sich um ein Verwaltungsverfahren, über das die Eltern vorab informiert werden. sonderpädagogischer Unterstützung erreichen kann. 4.1.1 Inhalt des Gutachtens (Fragestellungen) 22. Die erstellten Entscheidungsgrundlagen müssen die … Resümierend stellt sie fest, dass die Entscheidung, ob ein sonderpädagogischer Förderbedarf vorliegt, in der Hauptsache auf standardisierten Intelligenztests basiert, die als Legitimation für den Förderschwerpunkt herangezogen werden. Es handelt sich um ein Verwaltungsverfahren, über das die Eltern vorab informiert werden. klare Aussage warum kein sonderpädagogischer Förderbedarf vorliegt Die Sachverhalte, die zu der Empfehlung führen, sind deutlich von der Interpretation zu trennen die Zusammenfassung darf keine neuen Fakten enthalten 6. Das Gutachten benennt u. a. den sonderpädagogischen Förderbedarf, unterbreitet Fördervorschläge, gibt Empfehlungen zum weiteren Bildungsgang und zu integrativen Maßnahmen nach der Schulintegrationsverordnung. 6 2 Strukturen sonderpädagogischer Förderung in Thüringen. zur Feststellung des Bedarfs an sonderpädagogischer Unterstützung. 02 03 Sehr geehrte Leserinnen und Leser, die vorliegende Handreichung zur Erstellung von Gutachten im Rahmen des Verfah- Mit solchen Gutachten werden entsprechend befähigte Personen (Sonderpädagoginnen und Pädagogen, Schulpsychologinnen und -psychologen) beauftragt. Sozial-emotionaler sonderpädagogischer Förderbedarf und Inklusion: Wurde sozial-emotionaler Förderbedarf festgestellt, wird … 1.2 Sonderpädagogischer Förderbedarf . Home / Schulpersonal / Gutachten / Sonderpädagogischer Förderbedarf. (5) Die … Es erfolgt für alle Kinder zunächst die Grundfeststellung (Stufe I) Hier wird auf der Grundlage von Gutachten, Stellungnahmen von Lehrkräften und von Eindrücken und Einschätzungen der Fachleute aus der Sonderpädagogischen Förder- und Beratung… SDr. 2In dem Gutachten trifft der Mobile Sonderpädagogische Dienst Aussagen dazu, 1. in welchem Förderschwerpunkt oder in welchen Förderschwerpunkten nach § 4c Absatz 2 des Sächsischen Schulgesetzes sonderpädagogischer Förderbedarf besteht, 2. welchen weiteren Bildungsgang er empfiehlt und 3. ob er für den Schüler eine … A) Kind mit sonderpädagogischem Förderbedarf: Rechtsgrundlage (nur im Zusammenhang mit dem pflichtigen Schulbesuch): Schulpflichtgesetz § 8, § 8a , § 8b (Diese Links führen zur jeweils aktualisierten … Ein sonderpädagogischer Förderbedarf (gem. § 8 Schulpflichtgesetz) wird festgestellt, wenn ein Kind infolge einer Behinderung dem Unterricht ohne sonderpädagogische Förderung nicht folgen kann. Von den Behinderungsarten bzw. Benutzername: Passwort: Fehlermeldung „Disallowed Key Characters“ Erscheint beim Aufruf des Gutachtenportals die Fehlermeldung „Disallowed Key Characters“, sind die Cookies im Browser zu löschen. Kinder mit „besonderen Bedürfnissen / Bedarfen" Zwei „Feststellungen“ mit unterschiedlichen Hilfen. onderpädagogischer Förderbedarf V. on besonderen Lernschwierigkeiten zu unterscheiden ist sonderpädagogischer Förderbedarf. Medizinische Befunde … mã9Yæ쳌ËR хµPÛ!6~Cº!WuÅO8I!ý§f®kb«m!ÞCñ¼2´Z0õ:çev)Ü:¡´éD &ª3‹ç„Ž•jœÍل+»Š¤[¼÷=»V›y™$ŽwÇ3í€Uy# ²êÒ®F®t”o´! Die Inhalte dieser Gutachten werden – auf Verlangen der Erziehungsberechtigten – in Beratungsgesprächen erklärt. Die Cookies müssen im Browser allerdings grundsätzlich zugelassen werden. 5.1 Persönliche Daten des Kindes / Jugendlichen Name Vorname Geburtsdatum Natio- nalität Wohnanschrift … Ein Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung im Förderschwerpunkt Lernen besteht, wenn die Lern- und Leistungsausfälle schwerwiegend, umfänglich und langdauernd sind. Intelligenzentwicklung. Er zeigt große Ängste, wenn er mit vielen … ESE. Grundlage des Verfahrens ist ein sonderpädagogisches … Handreichung zur Erstellung von Gutachten im Rahmen des Verfahrens zur Feststellung des Bedarfs an sonderpädagogischer Unterstützung. 02. Doch diese Bereiche sind bei der zahlenmäßig größten Gruppe der durch den MSD betreuten Kinder auffällig. 9 2.1.3 Versetzung und Schulabschluss . Sonderpädagogischer Förderbedarf im schulrechtlichen Sinn gemäß § 8 Schulpflichtgesetz 1985 liegt vor, ... Der Bescheid muss daher auf nachvollziehbaren, schlüssigen Gutachten fußen, die diese Behinderung gemäß § 8 Schulpflichtgesetz feststellen. Ein sonderpädagogischer Förderbedarf kann bei Kindern und Jugendlichen, die in ihren Bildungs-, Entwicklungs- und Lernmöglichkeiten so beeinträchtigt sind, dass sie im Unterricht der allgemeinen Schule ohne sonderpädagogische Unterstützung nicht hinreichend gefördert werden können, bestehen. Die Schulaufsichtsbehörde gibt den Eltern Einsicht in das Gutachten sowie die Unterlagen, auf denen es beruht. 9 2.2 Förderschulen . § 3 Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung § 4 Lern- und Entwicklungsstörungen (Förderschwerpunkte Lernen, Sprache, ... Das Gutachten ist mit allen Unterlagen der Schulaufsichtsbehörde zur Entschei-dung vorzulegen. sonderpädagogischem Förderbedarf mit einem Gutachten ab. 7 2.1 Gemeinsamer Unterricht . Beachten Sie bitte! Im Gutachten werden Aussagen zum sonderpädagogischen Förderbedarf, dem vorrangigen Förderschwerpunkt und dem empfohlenen Förderort ( allgemeine Schule oder Förderschule ) getroffen. § 4 (3) AO-SF. 02 03 Sehr geehrte Leserinnen und Leser, die vorliegende Handreichung zur Erstellung von Gutachten im Rahmen des Verfah-rens zur Feststellung des Bedarfs an sonderpädagogischer Unterstützung soll Ihnen als Orientierung und Hilfestellung dienen. 3.2.1 Kind kann ohne sonderpädagogische Hilfe dem Unterricht nicht folgen 16. Förderbedarf: Anmeldung. Sonderpädagogischer Förderbedarf im Sinne des § 12 HmbSG liegt vor, wenn Kinder und Jugendliche in ihren individuellen Bildungs-, Entwicklungs- und Lernmöglichkeiten so weitreichend beeinträchtigt sind, dass sie ohne gezielte sonderpädagogische Förderung und Unterstützung nicht erfolgreich zur Entfaltung ihrer Möglichkeiten kommen können. 9 2.2.1 Allgemein bildende Förderschulen. Vorwort der Herausgeber „Der Anteil der Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf steigt, obwohl die Gesamtschülerzahl sinkt.“ „Schülerinnen und Schüler mit nichtdeutscher Muttersprache erhalten sonderpädagogischen Förderbedarf… Zum Beispiel Ihren Wohnort, wenn Sie einen Reisepass beantragen wollen oder den Unternehmensstandort, wenn Sie ein Gewerbe anmelden möchten. Sonderpädagogischer Förderbedarf. Die Schulaufsichtsbehörde entscheidet über den Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung auf der Basis der im Gutachten dargestellten Aspekte. Ein sonderpädagogischer Förderbedarf soll es Kindern mit einer psychischen oder physischen Behinderung gegebenenfalls ermöglichen, dem Unterricht einer „Regelschule“ zu folgen. ... Ist das Gutachten erstellt, teilt die zuständige Stelle den Eltern das Ergebnis mit und informiert sie, ob ein Anspruch auf ein sonderpädagogisches Bildungsangebot … Sonderpädagogischer Förderbedarf. 3.2.2 Behinderung 17. 4.1.2 Aufbau des Gutachtens 23 VwV Muster sonderpädagogischer Förderbedarf und Beratung. Die Schulaufsichtsbehörde kann, soweit es für die Entscheidung notwendig ist, Gutachten weiterer Fachkräfte oder Fachdienste einholen. Feststellung des sonderpäd. sonderpädagogischem Förderbedarf mit einem Gutachten ab. SI 2 - Beauftragung mit der Erstellung eines sonderpädagogischen Gutachtens bzw. Vorbemerkung. Sonderpädagogische Gutachten werden von Förderschullehrkräften erstellt. Beispiele: binnendifferenzierenden Unterricht, Kursangebote, Gespräche der Lehrkräfte mit den Eltern, verschiedene Formen von Förderunterricht und im Ausnahmefall Wechsel der Klasse oder Schule. Bei einem anerkannten, sonderpädagogischen Förderbedarf einer Schülerin oder eines Schülers ist es möglich, eine „sonderpädagogische Förderung“ zu nutzen. Sonderpädagogischer Förderbedarf im Sinne des § 12 HmbSG liegt vor, wenn Kinder und Jugendliche in ihren individuellen Bildungs-, Entwicklungs- und Lernmöglichkeiten so weitreichend beeinträchtigt sind, dass sie ohne gezielte sonderpädagogische Förderung und Unterstützung nicht erfolgreich zur Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs (gem. Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs – Empfehlung zum Förderschwerpunkt, ggf. 02. Sie ermittelt, welche allgemeinen Schulen mit Angeboten Gemeinsamen Lernens und welche Förderschulen die Schülerin oder der Schüler besuchen könnte. Es besteht Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung im Förderschwerpunkt Sprache gem. Grundlagen können Kontakte mit dem Kind sein, die sich ergeben bei der Anmeldung, bei einer Hospitation in der Kindertagesstätte, bei spielerischer Arbeit mit dem Kind im Rahmen der Anmeldung. Ein Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung ist bei den Schülerinnen und Schülern gegeben, die in ihren Entwicklungs-, Lern- und Bildungsmöglichkeiten so eingeschränkt sind, dass sie im Unterricht zusätzliche sonderpädagogische Maßnahmen benötigen. B. die SALAMANCA-Erklärung von 1994 gewinnt das gemeinsame Lernen/der Gemeinsame Unterricht zuneh-mend an Bedeutung, was nunmehr auch die Weiterentwicklung der sonderpädagogisch Der sonderpädagogische Förderbedarf 11. Damit soll erreicht werden, dass die Schülerin oder der Schüler die Leistungen verbessert und wieder den Anschluss … Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung Zu den Menschen mit Behinderungen oder mit drohender Behinderung gehören Kinder und Jugendliche, die langfristige … Das Gutachten hat empfehlenden Charakter! 3.1 Die Prüfformel 13. Beispiele für Formulierungen Hinweise. S. S 385) Verwaltungsvorschrift des Sächsischen … Sollten noch Fragen offen sein, weil z. Unter "sonderpädagogischer Förderung" versteht man eine intensive und langfristige Förderung von Schülerinnen und Schülern, für die sonderpädagogischer Förderbedarf in einem oder mehreren der neun Förderschwerpunkte auf der Grundlage eines sonderpädagogischen Gutachtens festgestellt worden ist. 10 2.2.2 Berufsbildende Schulen für Schüler mit. Staatliches Schulamt (Stempel) Verfahren zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf. Gutachten sonderpädagogischer förderbedarf beispiel. 4 Verordnung zur Feststellung eines Bedarfs an sonderpädagogischer Unterstützung § 1 Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung Behinderung drohender Behinderung. B. kein Einvernehmen über den Entscheidungsvorschlag besteht, werden die Eltern zu einem Gespräch in die Bezirksregierung eingeladen. 4.5 Schlussfolgerungen und Empfehlungen im SonderPädagogischen Gutachten 50 4.5.1 Von der Hypothesenbildung zu begründeten Schlussfolgerungen 50 4.5.2 Die Formulierung von Empfehlungen 50 4.5.3 Hypothesenbildung, begründete Schlussfolgerungen und Formulierung von Empfehlungen an einem Beispiel 51 Die Entscheidung trifft das Schulamt nach Anhörung der Eltern. Sonderpädagogischer Förderbedarf (SPF) - Was ist das? Aussage warum kein sonderpädagogischer Förderbedarf vorliegt Die Sachverhalte, die zu der Empfehlung führen, sind deutlich von der Interpretation zu trennen die Zusammenfassung darf keine neuen Fakten enthalten 6. Vorbemerkung. Die Schulbehörde entscheidet, ob bei einem Kind oder Jugendlichen sonderpädagogischer Förderbedarf vorliegt. 7 2.1.1 Bildungsgang. Der Antrag auf Eröffnung des Verfahrens ist an die zuständige Schulaufsicht zu richten. dem angekreuzten Feld "sonderpädagogischer Förderbedarf" als Anlage beizulegen. Es ergab einen Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen: Bei dem betreffenden Schüler führten verminderte kognitive Fähigkeiten zu vermindertem Grundlagenwissen. 2In dem Gutachten trifft der Mobile Sonderpädagogische Dienst Aussagen dazu, 1. in welchem Förderschwerpunkt oder in welchen Förderschwerpunkten nach § 4c Absatz 2 des Sächsischen Schulgesetzes sonderpädagogischer Förderbedarf besteht, 2. … ?z~‰¬‰©*¶(çmZhN8Š`­ê:ÐñéÃ,s†Q{›k\UzÓ ¾~‹»¤á!î÷Ã(Û¿Ó¢*MåRvüm\šâ| ɍ5nñçᔌ Beispiele: KME, Kinder im Rollstuhl, Missbildungen, etc. Das Gutachten selbst, erstellt nach den Vorgaben der Schulordnung Förderschulen, wurde vom zuständigen Verwaltungsgericht nicht in Frage gestellt. Die Feststellung „sonderpädagogische Förderbedarf“ bleibt (nur) so lange erhalten, bis auf die sonderpädagogische Förderung verzichtet werden kann. Liegt ein sonderpädagogischer Förderbedarf vor, ist der Förderplan regelmäßig fortzuschreiben. Liegt ein sonderpädagogischer Förderbedarf vor, ist der Förderplan regelmäßig fortzuschreiben. Dies erfolgt nach einem festgelegten Verfahren. 4. Gutachten. Sie ermit-teln als Gutachterin/als Gutachter, ob sonderpädagogischer Förderbedarf vorliegt, er- mitteln den sonderpädagogischen Förderschwerpunkt und beschreiben, wie sich dieser Förderbedarf in den verschiedenen schulischen Lernbereichen zeigt. Benutzername: Passwort: Fehlermeldung „Disallowed Key Characters“ Erscheint beim Aufruf des Gutachtenportals die Fehlermeldung „Disallowed Key Characters“, sind die Cookies im Browser zu löschen. Mögliche Themen für die Inklusionsberatung sind zum Beispiel: Schulschließungen und Zusammenlegungen; Didaktisch korrekter Umgang mit gemischten Schulklassen ; Nachhaltige Unterrichtsentwicklung; Lehrerfortbildung im Bereich Inklusion; Heterogenität und Diversity; Sonderpädagogischer Förderbedarf (AOSF) Kooperation zwischen Sonderpädagogen und anderen … Pädagogisches Gutachten 4.1 Beteiligte Personen 4.2 Dialogisches Prinzip 4.3 Verfahrensablauf 4.4 Inhalte 4.5 Instrumentarium 4.6 Hinweise zur Aktenführung 4.7 Entscheidung 4.8 Besondere Hinweise zum § 6 AO-SF 5. SMK S. 338), enthalten in der Verwaltungsvorschrift vom 9. 8 2.1.2 Zeugnisse und Benotung . Sonderpädagogischer Förderbedarf . Gutachten über den sonderpädagogischen Förderbedarf bei Beeinträchtigung im Lernen - Pädagogik - Seminararbeit 2005 - ebook 6,99 € - Hausarbeiten.de Durch schulbegleitende oder zeitlich begrenzte stationäre Maßnahmen ist die Störung nicht behebbar. Kinder mit „besonderen Bedürfnissen / Bedarfen" Zwei „Feststellungen“ mit unterschiedlichen Hilfen. Es liegt eine Lern- und Entwicklungsstörung im Sinne einer Erziehungsschwierigkeit vor. Gutachten über den sonderpädagogischen Förderbedarf bei Beeinträchtigung im Lernen - Pädagogik - Seminararbeit 2005 - ebook 6,99 € - Hausarbeiten.de Die Schulbehörde entscheidet, ob bei einem Kind oder Jugendlichen sonderpädagogischer Förderbedarf vorliegt. Hier wird auf der Grundlage von Gutachten, Stellungnahmen von Lehrkräften und von Eindrücken und Einschätzungen der Fachleute aus der Sonderpädagogischen Förder- und Beratungsstelle (SpFB) eine erste Aussage getroffen. Insgesamt wurden 167 Gutachten ausgewertet. Das Gutachten selbst, erstellt nach den Vorgaben der Schulordnung Förderschulen, wurde vom zuständigen Verwaltungsgericht nicht in Frage gestellt. E 1.1 Behinderung und sonderpädagogischer Förderbedarf Sonderpädagogische Förderung und Inklusion von Menschen mit Behinderun-gen im Bildungswesen fallen in die Zuständigkeiten der Ressorts für Soziales und für Bildung. eines Bedarfs an sonderpädagogischer Unterstützung führen bzw. Gutachten zur Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs nach Nr. Sonderpädagogischer Förderbedarf ist bei Kindern und Jugendlichen gegeben, die in ihrer Lern- und Leistungsentwicklung so erheblichen Beeinträchtigungen unterlie-gen, dass sie auch mit zusätzlichen Lernhilfen der allgemeinen Schulen nicht ihren Möglichkeiten entsprechend gefördert werden können. Fö - 3.1 Klärung zur Fortführung sonderpädagogischer Förderung. Sie ermit-teln als Gutachterin/als Gutachter, ob sonderpädagogischer Förderbedarf vorliegt, er-mitteln den sonderpädagogischen Förderschwerpunkt und beschreiben, wie sich dieser Förderbedarf in den verschiedenen schulischen Lernbereichen zeigt. § 15 GSchO und §§ 11 und 18 SoSchO) - Prozessmanagement-System - Im Schuljahr 2020/2021 wird das Portal für die Eingabe von Anträgen auf Einleitung des Verfahrens (entsprechend § 18 SoSchO) vom 31.08.2020 bis zum 06.02.2021 … Das ICF-basierte sonderpädagogische Gutachten | Seite 3 . 3. Sonderpädagogischer Förderbedarf meint erhebliche Probleme beim Lernen oder in der Entwick-lung, die im Vergleich zu Lernschwierigkeiten umfassender, schwerwiegender und länger … Das Gutachten hat empfehlenden Charakter!

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